Kundenerlebnis definieren

Im Gespräch mit Joffrey Mabuma, Berater bei NTT Data mit Fokus auf kundenzentrierte digitale Lösungen, in München.

NTT Data ist nach eigenen Angaben ein führender Anbieter von Business- und IT-Lösungen. Man versteht sich als globaler Innovationspartner seiner Kunden. Demnach ist auch folgerichtig „Digitales Denken“ als Basis zeitgemäßer Transformationsprozesse zu postulieren, wie es das Unternehmen im Einstieg auf die Webseite äußert.

Was macht Joffrey Mabuma?

Als Berater dieses weltweit tätigen Unternehmens, das gerade auf Platz sechs im IDC FinTech Ranking Enterprise 25 gewählt wurde, beschäftigt sich Joffrey Mabuma seit 2015 mit Themen aus der Mobilitätsbranche. Seit 2020 kümmert sich Mabuma um den Aufbau von Go-To-Market-Strategien im Bereich Smart City in der DACH-Region im Public Sector und über öffentlich-private Partnerschaften, die über einen Arbeitgeber intern initiiert und verfolgt werden. Zudem ist Mabuma seit 2018 Speaker zu den Themen Smart City und Mobilität der Zukunft – national (z. B.: TEDx Magdeburg, Connected Mobility in Duisburg) und international (z. B.: ICT in Seoul, Automotive Kolloquium in Beijing).

Fokus auf Customer Journey

Joffrey Mabumas Fokus-Tätigkeit liegt auf der Gewinnung von Kenntnissen zur Customer Journey bei Deutschen Automobilherstellern. Als Berater fragt er sich zum Beispiel, wie getrieben ist die Automobilbranche, um den Anschluss an Themen wie Smart City und insbesondere Smart Mobility über Verbände und Netzwerkarbeit zu suchen. Im Smart City Podcast sprachen wir darüber, wie Kundenzufriedenheit entsteht und wie sich eine solche auf die Kundenbindung auswirkt.

Ein Gespräch über Smart-Transport-Konzepte, Smart Region und Smart Country im Vergleich zu Smart City, menschenzentrierter Zukunft und Digital Journey.

Joffrey Mabuma ist sicher: „Eine Hauptaufgabe der Städte wird sein, die E-Mobilität zu fördern.“

Weitere Info:
https://de.nttdata.com/